Ästhetik und Fahrspaß: X12

Positiv gestimmt und optimistisch gegenüber neuen Projekten – was für viele Menschen privat eine gute Idee ist, gilt auch bei der Entwicklung neuer Leichtmetallräder. Als Ergebnis stellt RIAL das neue Rad X12 vor. Dem optimistischen Schwung entsprechend, bilden die gewölbten Doppelspeichen eine eigenständige Ästhetik und stehen für agilen Fahrspaß. Die kraftvolle Optik des Rads wertet jedes Fahrzeug auf und ergänzt das RIAL Produktportfolio um ein optisches Highlight, ohne auf Stabilität und Qualität zu verzichten.

Das Rad X12 wurde insbesondere im Hinblick auf die ganz aktuelle Fahrzeugpalette von BMW/Mini und der Volkswagen-Gruppe, zu der neben der Hauptmarke unter anderem Porsche, Seat und Audi gehören, gestaltet und ausgelegt. Wie es sein Name schon nahelegt, stellt das Rad X12 innerhalb des Portfolios von RIAL eine Ergänzung zum bekannten Modell X10 dar. Das Besondere: Von X12 bietet RIAL in seiner 18-Zoll-Variante neben den klassischen Farben auch eine frontpolierte Version an. Der Kontrast zwischen dem Metall und der Grundfarbe in Diamant-Schwarz betont die Formensprache des Rades zusätzlich. Mehr über lackierte und polierte Räder finden Sie in diesem Blog-Artikel .

Alle Varianten des Rads X12 sind ECE-zertifiziert. Das bedeutet, dass das Rad ohne weitere Prüfungen und Abnahmen mit dem in der ECE-Betriebserlaubnis aufgeführten Fahrzeug betrieben werden darf und dass kein spezieller Eintrag in die Fahrzeugpapiere notwendig ist. Neben Deutschland nehmen auch Österreich und die Schweiz am ECE-Verfahren teil.

Das Modell X12 ist in den Größen 7,0 x 16 Zoll, 7,0 x 17 Zoll, 7,5 x 17 Zoll, und 8,0 x 18 Zoll in 5-Loch-Anbindung in den Ausführungen polar-silber, diamant-schwarz und metal-grey erhältlich, die Größe 8,0 x 18 Zoll zusätzlich in diamant-schwarz frontpoliert.