Einzigartiges Fußballevent

Rasanter Spitzenfußball und stabile Leichtmetallfelgen, das passt! Denn Fußballprofis lieben sportliche Autos und Fußballfans interessieren sich für alles, was Fußballprofis interessiert – zwei einfache Naturgesetze. RIAL hat diese Verbindung erkannt und unterstützt seit der laufenden Bundesligasaison 2019/2020 das Bundesligateam der TSG Hoffenheim als „Offizieller Business Team Partner“.

Im Februar 2020 verbrachten die Gewinner ein spannendes Wochenende mit Highlights aus dem Bundesligaleben der Profis der TSG Hoffenheim. Im Mittelpunkt stand das Heimspiel der TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen. Vor dem Anpfiff konnten die Gäste bei einer Stadionführung auf der Trainerbank und am Pressepult Platz nehmen, einen Blick hinter die Kulissen werfen und zum Beispiel den Aufbau des TV-Equipments im Stadion beobachten. Das Spiel selbst erlebten die Gewinner in einer exklusiven VIP-Lounge – wobei der überzeugende 2:1-Sieg der Hoffenheimer zusätzlich für gute Stimmung sorgte.

Am Morgen danach war schon der Transfer exklusiv: Im Mannschaftsbus der TSG Hoffenheim ging es vom Hotel zum Trainingsgelände nach Zuzenhausen und dort direkt in den Footbonaut. In dem neuartigen Fußballroboter agieren acht Ballmaschinen, die den Spieler auf der 14 mal 14 Meter großen Kunstrasenfläche mit Bällen in unterschiedlicher Richtung und Geschwindigkeit anspielen. Die Spieler müssen die Bälle in 64 Zielfelder schießen und trainieren auf diese Weise Schnelligkeit, Reaktion und Passgenauigkeit. Die Gewinner waren von der Technologie begeistert und der TSG-Betreuer bescheinigte einigen Gästen durchaus Fußballtalent. Zudem faszinierte die Besucher das interaktive SAP Lab, das die Spiel- und Trainingsdaten der TSG verarbeitet und wo die Mitarbeiter an einem interaktiven Konferenztisch neue Strategien austüfteln. Last, not least trafen die glücklichen Gewinner beim „Meet & Greet“ während des Banketts im Schloss Seehälde mit Stefan Posch zusammen. Der Profi hatte am Vortag in der Hoffenheimer Startelf gestanden und freute sich neben dem Heimsieg auch darüber, unter den Gästen eine Gruppe österreichischer Landsleute zu treffen.